Über Mich

Mein Name ist Nina Holtkamp, ich bin 35 Jahre alt und Mutter einer 4jährigen Tochter, aktuell bin ich mit Kind Nummer 2 schwanger.

 

Ich bin seit 2011 Physiotherapeutin und habe mich direkt nach der Ausbildung auf die Therapie für Kinder spezialisiert. Unter anderem habe ich mich in den Bereichen der Vojtatherapie, der Atemphysiotherapie und der Fußtherapie nach Zukunft-Huber weitergebildet.


Das Thema Füße begleitet mich schon seit Berufsbeginn und hat in den letzten Jahren immer mehr mein Herz erobert.

Die Ausbildung in der dreidimensionalen Fußtherapie nach Barbara Zukunft Huber hat mich dabei sehr unterstützt. Sowohl in der beruflichen Praxis als auch im Privatleben, wird die Thematik Füße und Schuhen immer größer. Insbesondere die Auswirkung auf den gesamten Bewegungsapparat durch den Einfluss des falschen Schuhwerks, rückt immer weiter in den Fokus. Daher habe ich einen Kurs
für Eltern, Großeltern und alle Interessierte entwickelt, um ihnen das Werkzeug und das Wissen an die Hand zu geben die richtige Auswahl an Schuhen treffen zu können und sich bei ihrer Entscheidung sicher zu fühlen.